Präsentation
unser Wappen
Stammb.  Fam. Koenigk
Eckpkte d. Ahnentafel
Familienchronik
Bücher
Archivbilder
Aus dem Familienarchiv
z. polit. Zeitge.  ab 2012
zum polit.Zeitge.2011


Eine bewwegte Zeit schafft viele unvergeßliche Erinnerungen, die für die Nachwelt erhalten bleiben sollten. Ich habe meine Erinnerungen in 3 interessanten Büchern zusammengefaßt, deren eines auch im Buchverlag erworben werden kann:

Ein Junge erlebt den Untergang einer Epoche. Band 1 Kriegsbriefe 1944. Hoffnung und Verzweiflung spricht aus den Feldpostbriefen, die von der Heimat an den jungen Soldaten und von dem Soldaten an seine Eltern geschrieben worden sind.

Ein Junge erlebt den Untergang einer Epoche  Band 2 Tagebuchaufzeichnungen eines jungen Soldaten, der die letzten Tage des Krieges erlebt und ein Jahr in englischer Kriegsgefangenschaft war, bis ihm die Flucht glückte.                                                      Mit Zeichnungen und Skizzen reich bebildert.         Dieses Buch kann über den Verlag käuflich erworben werden 

Eine Familie im Schnittpunkt von 3 Epochen.        Als Fortsetzung der beiden vorangegangenen Bücher zeigt dieses Buch die manchmal absurd kuriosen Verhältnisse im geteilten Nachkriegsdeutschland auf, so wie sie von einer Flüchtlingsfamilie und dem ihr angehörenden Autor dieses Buches erlebt und bestritten worden sind.                                         Mit Zeichnungen und Fotos reich bebildert.

"Frust"                                                                              Meinungen und Lebenserkenntnisse kurz gefaßt und zur Diskussion gestellt. mit Karikaturzeichnungen bebildert.

    "80 Jahre Volkmar Koenigk"                   Geschichten aus meinem Leben

 Als Broschüren gebunden habe ich außerdem Reiseerinnerungen festgehalten:

   1. Eine Reise in die DDR  1984

   2. Eine Rundreise mit zwei Rollstühlen durch die Länder westlich des Niederrheines.

   3. Tenneriffa - Tenneriffa   lustige Abenteuer im Zusammenhang mit einer Urlaubsreise nach Tenneriffa.

   4. Eine Reise zu den Göttern nach Griechenland. Erlebnisse und Geschichten von einer Busreise nach Griechenlang im Jahre 1989

Die weiße Schale, reich bebildert, Eindrücke und Erlebnisse während einer Reise nach und durch Südafrike 1987.

Name:
Vorname:
E-Mail-Adresse:
Straße:
Ort:
Land:
Telefonnummer:
Faxnummer:
Bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf:  per E-Mail
 rufen Sie mich an
Top